Mama to go


18. Juni 2012

Es passiert so viel…

Category: Entwicklung des Kindes – mama to go – 19:22

Schrecklich, dass ich nicht schreibe, aber dabei habe ich so viel zu posten!

Es gibt viele Diskussionen über:

  • Was ist gut fürs Kind?
  • Was ist nicht gut fürs Kind?

Es gibt so viele lustige Dinge die passieren – und die gesagt werden von meinem Kleinen – ich lach mich innerlich kaputt.
Amüsement und Verärgerung liegen nah beieinander und halten sich gut die Waage.

Wir essen zurzeit viele Erdbeeren, weil sie gut und lecker sind – Erdbeeren enthalten viel Gutes wie Folsäure und Eisen für Schwangere.

Wir diskutieren, was ein Kleinkind von 3 Jahren fahren sollte – ein Laufrad, ein Bambirad (12 Zoll), ein kleines Fahrrad – mit oder ohne Stützräder… Das ist ein ziemlich knirschige Diskussion.
Meine Meinung sieht so aus: das Kind immer mit der Endsituation vertraut machen, dann lernt es am schnellsten – Warum denn nicht schon ohne Stützräder fahren?

Und Kindermund:
Wir sind auf dem Weg zum Kindergarten mit dem kleinen Fahrrad, an dem noch die Stützräder gebaut sind.
Das Kind hebt eine Hand und sagt:

Kind: Guck mal Mama, ich kann schon mit einer Hand fahren.

Mama: Bitte halte dich mit beiden Händen fest. Im Straßenverkehr solltest du dich immer mit beiden Händen das Fahrrad steuern.

Kind: Ok Mama, weil du so lieb gefragt hast!

😉

Dies nur als kleinen Einblick! Ich werde bestimmt bald wieder regelmäßiger schreiben. Aber… Jetzt ist doch Sommer!!!

Meinem Kind will ich noch Schwimmen beibringen. Das ist auch eine dieser Diskussionen. Ich denke, je früher desto besser. Aber nun habe ich auch erfahren, dass es wohl mit 5 Jahren am sinnvollsten ist, Schwimmen zu lernen.
hmmm – Mal sehen, ob ich die Geduld aufbringe. Dazu kommt, dass ich dann noch einen guten Anbieter finden muss. Dazu fehlt mir die Zeit – schwierig
Familie und Beruf und nur einen Hut!

 

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .