Mama to go


28. Oktober 2008

Gewicht nach der Geburt

Category: Gewicht,nach der Geburt,Stillzeit – mama to go – 08:31

Überall liest man, dass die Schwangere unter anderem viel Fett anlegt als Reserve für die Geburt und für die nachfolgende Stillzeit.

Zunächst habe ich das nicht verstanden. Aber nun ist mir alles klar. Die Neugeborenenpflege zerrt unheimlich an den Reserven. Die frischgebackene Mutter schläft unregelmaßig, isst selten bzw. wenig.

Hiermit möchte ich alle Mädels beruhigen. Die Pfunde fallen so schnell wie sie gestiegen sind.

Ich hatte 20 Kilogramm während der Schwangerschaft zugenommen. Jetzt bin ich nur noch sieben Kilo vom Ursprungsgewicht entfernt, nach nur drei Wochen seit der Geburt.

Tags:

1 Kommentar »

  1. ich kann die unruhe wieder rein bringen: ich habe knappe 30kg zugenommen und nach der geburt eines riesen 18kg verloren. der rest sitzt seit viereinhalb monaten fest, obwohl ich inzwischen zwei bis drei mal die woche joggen geh. diät mach ich aber nicht, noch nicht, ich warte damit bis nach dem abstillen. und dann hört hoffentlich auch mein mann endlich auf mich und kauft keinen kuchen mehr…

    Comment by sweetpeace — 13. Dezember 2008 @ 23:07

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .